Arbeitnehmer

Bereits seit den letzten beiden Jahren beschäftigen wir uns im AK Arbeitnehmer mit Fragestellungen zum Thema demographische Entwicklung und Ausbildung junger Fachkräfte. Das Arbeitsangebot in Bayern steigt kräftig und die Beschäftigung nimmt zu. Der Arbeitsmarkt wird zunehmend auch internationaler und flexibler.

Konkret heißt das unter anderem: Bleibt der Meister, sind die Ausbildungsstandards Europaweit anzupassen? Können vor Ort dezentrale Bildungseinrichtungen geschaffen werden, um die Fachkräfte auch im ländlichen Raum auszubilden? Für diese und viele weitere Themen möchte ich gemeinsam mit euch die Chancen für junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer herausarbeiten und neue Ideen und Konzepte entwickeln.

AK-Leitung: Katrin Grundner

katrin_grundner

Du hast Interesse dich bei diesem Thema zu engagieren?
Nimm Kontakt mit uns auf!