Wirtschaft & Finanzen

Der „AK Wirtschaft, Steuern und Finanzen“ der JU Oberbayern beschäftigt sich mit allem rund um das Thema „Geld“. Zum einen ist uns an wirtschaftspolitischen Fragen gelegen, weil wir der Überzeugung sind, dass in der Kraft unserer Unternehmen vor Ort die Quelle unseres künftigen Wohlstands liegt.

Zum anderen interessieren uns Aspekte der Steuerpolitik und der Lage der öffentlichen Kassen, da sich diese unweigerlich und direkt auf das Leben jedes Bürgers und jedes Unternehmen auswirken. Als junge Generation ist uns an der Wirtschaftskraft unseres oberbayrischen Mittelstands und unserer Industrie sowie einer gesunden öffentlichen Hand nicht nur heute, sondern selbstverständlich auch morgen gelegen.

Bei alle dem wollen wir uns möglichst breit mit aktuelle und grundsätzlichen Themen von der Gemeinde bis zum Bund, von der lokalen und regionalen Wirtschaftsstrukurförderung bis hin zu Haushaltsfragen beschäftigen.

AK-Leitung: Christian Moser, Bernhard Brielmaier

christian_moser