Wirtschaft & Tourismus

Oberbayern ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort. Nichtsdestotrotz darf dies nicht den Blick dafür trüben, dass heute die Grundlagen für morgen geschaffen werden müssen. Somit stellt sich der Arbeitskreis vor allem die Frage, welchen Chancen und Risiken sich die regionale Wirtschaft gegenübersieht. Welche (digitalen) Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um unserem Mittelstand, der Industrie und Jungunternehmern den Rücken zu stärken? Wie kann Steuerpolitik effizient gestaltet werden und wie sieht eine nachhaltige Wirtschaftsförderung aus, die Potential freisetzt und ausschöpft?
Diese Fragen sind zum Beispiel auch für den oberbayerischen Tourismus als wichtigen Wirtschaftsfaktor relevant. Wir stehen für einzigartige Gastfreundschaft und ein vielfältiges Angebot. Es gilt daher, touristische Infrastrukturen und die entsprechende Vermarktung zu optimieren, um Gäste aus aller Welt nach Oberbayern zu locken.
Der Arbeitskreis Wirtschaft & Tourismus freut sich auf neue Köpfe und frische Ideen!

AK-Leitung: Kaya Dreesbeimdiek, Christian Moser

Kaya Dreesbeimdiek