Mobilität und ÖPNV

Der AK Mobilität und ÖPNV beschäftigt sich mit der Mobilitätswende in Oberbayern. Es ist unser Ziel, die Weiterentwicklung des Individualverkehrs zeitgemäß zu unterstützen, wie bspw. durch Forderung zum Aufbau von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, den ÖPNV auch auf dem Land sinnvoll und akzeptabel auszuweiten sowie neue Mobilitätsformen zu fördern.
Wir freuen uns auf JUler, die sich für neue Mobilität begeistern und hier die Wende hin zur nachhaltigen Mobilität mitgestalten wollen, mit dem erklärten Ziel, unsere oberbayerischen Kommunen zu Vorreitern nachhaltiger Mobilität zu machen.

Interessierte Leute, die sich in diesem Bereich gerne einbringen und mit uns diskutieren möchten, sind jederzeit herzlich willkommen!

 

AK-Leitung: Konstantin Berghausen und Marian Cammerer

Du hast Interesse dich bei diesem Thema zu engagieren?
Nimm Kontakt mit uns auf!