Unsere Themen

Gestalte unsere Inhalte aktiv mit

Als Junge Union Oberbayern wollen wir einen Unterschied machen. Wir wollen die wichtigen Impulse in der JU Bayern und der CSU setzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Werteverständnis die Mehrheit unserer Generation repräsentieren.

Wir verstehen uns als christlich-soziales, konservatives und liberales Sprachrohr der jungen Generation. Wir wollen diese Begriffe aber auch mit Leben füllen. Oberbayern begeistert uns alle mit seiner Vielfalt. Wir setzen uns dafür ein, dass unser Wirtschaftsstandort durch wissenschaftlichen Fortschritt erhalten und fortentwickelt wird. Wir sehen die Familie als Fundament unserer Gesellschaft und wollen, dass Wohneigentum erschwinglich ist. Wir wissen, dass die Infrastruktur verbessert werden muss unser Oberbayern seinen Charme auch durch die Beibehaltung von Tracht und Tradition in einer globalisierten Welt erhalten muss.

Ich möchte Dich daher einladen, an unseren Inhalten aktiv mitzuarbeiten und Dich in unseren Arbeitskreisen mit einzubringen.

Dein Josef

Oberbayern ist für uns Heimat mit Herz.

Wir wollen Oberbayern als Standort für junge Familien und Unternehmen weiterentwickeln, erhalten und schützen.
Für die Junge Union Oberbayern stehen daher für die kommenden zwei Jahre die folgenden Botschaften im Mittelpunkt:

1. Wir ermöglichen Eigentum aus eigener Kraft.
2. Wir bieten bedingungslos die beste Bildung für Bayern.
3. Wir verbinden Heimat und Hightech.

Arbeitskreise

Scroll to Top